M o t o r r a d - B i a t h l o n
in Berlin-Brandenburg
--- Aktuelles 2022 ---

News
Termine
Ergebnisse
Downloads
Was ist Motorrad-Biathlon
Impressum
 
Last Update:
15.09.2022
News
Die Online-Datenbank für gestohlene Motorräder!

... und hier geht's zu den Fotos!

(15.09.2022) Hallo Sportfreunde,

anbei die Ergebnisse von den drei Läufen am Wochende in Diehlo sowie der Endstand der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg 2022. Für die Wertung zur Landesmeisterschaft sind ein Lauf in Ballenstedt, zwei Läufe in Zerbst und die drei Läufe vom Wochenende in Diehlo zur Wertung gekommen. Die drei in Alteno geplanten Läufe sowie ein Lauf in Ballenstedt mussten ja leider ausfallen. Gewertet wurden alle berechtigten Biathleten, also alle mit Wohnsitz oder mit Clubmitgliedschaft in Berlin/Brandenburg. Eine Meisterehrung wird es in diesem Jahr allerdings nicht geben.

Die Deutsche DMV-Meisterschaft findet - wie ja durch Lothar bekannt gegeben - am 08./09.10.2022 in Groß Schönebeck (Sachsen-Anhalt) statt. Für die Qualifikation der Biathleten aus Berlin/Brandenburg zur Deutschen DMV-Meisterschaft ist die Teilnahme (Start) an drei der o.g. Läufen erforderlich. Nichtqualifizierte können zur Deutschen DMV-Meisterschaft in der Tageswertung teilnehmen. (Qualifikationsliste siehe unten) Die Ausschreibung zur DM soll ebenfalls in den nächsten Tagen kommen.

Von der Veranstaltung vom letzten Wochenede wird es unter nachfolgendem Link auch wieder Fotos geben. Allerdings bitte ich Euch hierfür um ein paar Tage Geduld.

Zu den Fotos ...

Gruß Stefan

  • Terminplan 2022
  • Qualifikationsliste zur DM 2022

  • LM BB 2022 - Einzelwertung
  • LM BB 2022 - Jugendwertung
  • LM BB 2022 - Mannschaftswertung

  • LM BB Einzelwertung 8.Lauf
  • LM BB Jugendwertung 8.Lauf
  • LM BB Mannschaftswertung 8.Lauf
  • LM BB Statistik 1 8.Lauf
  • LM BB Statistik 2 8.Lauf

  • LM BB Einzelwertung 9. Lauf
  • LM BB Jugendwertung 9. Lauf
  • LM BB Mannschaftswertung 9. Lauf
  • LM BB Statistik 1 9. Lauf
  • LM BB Statistik 2 9. Lauf

  • LM BB Einzelwertung 10. Lauf
  • LM BB Jugendwertung 10. Lauf
  • LM BB Mannschaftswertung 10. Lauf
  • LM BB Statistik 1 10. Lauf
  • LM BB Statistik 2 10. Lauf


  • (09.08.2022) Hallo Sportfreunde,

    anbei die Ergebnisse des Biathlon-Laufes vom 30.07. in Ballenstedt. Der Lauf am 31.07. musste ja aufgrund eines tragischen Unfalls ausfallen. Anbei auch die mögliche Wertung zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg. Sollte ich einen Teilnehmer aus Berlin/Brandenburg übersehen haben, gebt mir bitte einen entsprechenden Hinweis. Die Frage ist natürlich, ob bei diesem Teilnehmerfeld überhaupt eine LM-Wertung möglich ist. Aber Ihr habt ja noch Chancen. So werden die beiden MB-Läufe am kommenden Wochenende (13./14.08.) in Zerbst ebenfalls zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg gewertet. Und am 10./11.09. gibt es noch mal zwei Läufe - diesmal tatsächlich auf heimischen Boden in Diehlo. Leider kann ich Euch zur diesjährigen DM derzeit gar nichts sagen.

    Mit freundlichen Grüß
    Stefan Schmidt

  • Ergebnisse Ballenstedt 30.07.2022
  • LM Einzelwertung
  • LM Mannschaftswertung
  • Terminplan (V3)

  • (15.08.2021) Hallo Sportfreunde,

    anbei die Wochenendergebnisse der beiden Läufe in Zerbst. Leider werden das für Berlin/Brandenburg wohl die einzigen beiden Meisterschaftsläufe in diesem Jahr sein. Eine ordentliche Meisterschaftswertung und eine etsprechende Ehrung sind damit natürlich nicht möglich, wohl aber die Qualifikation zur Deutschen DMV-Meisterschaft am 18./19.09.2021 im thüringischen Pößneck. Vorausgesetzt diese findet statt.
    Die Qualifikationslisten für Berlin/Brandenburg befindet sich unter Downloads.
    Der Fotolink wurde erneuert.

    Mit freundlichen Grüß
    Stefan Schmidt


    (06.08.2021) Hallo Sportfreunde,

    ich muss Euch leider mitteilen, dass auch die beiden Läufe am 11./12.09.2021 in Diehlo ausfallen. Grund ist ausnahmsweise mal nicht Corona, sondern die Schweinepest. Damit ist nach 2020 auch 2021 keine Meisterschaftswertung in Berlin/Brandenburg möglich. Wer in diesem Jahr noch mal Biathlon fahren will, sollte also das kommende Wochenende (morgen/übermorgen) in Zerbst nutzen.

    Mit freundlichen Grüß
    Stefan Schmidt


    (27.07.2021) Hallo Sportfreunde,

    eigentlich wollte ich Euch noch mal darauf hinweisen, dass die beiden Biathlonläufe am 07./08.08.2021 in Zerbst zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg zählen. Dem ist auch so.
    Allerdings muss ich Euch auch sagen, dass die beiden Läufe am 28./29.08.2021 in Alteno ausfallen. Schade!

    Gruß Stefan


    (26.07.2021) Hallo Sportfreunde,

    hier findet Ihr die Ausschreibung für die Meisterschaftsläufe am 07/08.08.2021 in Zerbst. (Ausschreibung Zerbst)

    Gruß Stefan


    (07.05.2021) Hallo Sportfreunde,

    soeben erreicht mich die traurige Nachricht aus Krauschwitz. Der dritte Lauf zur Landemeisterschaft am 05.06.20121 ist auch abgesagt.

    Gruß Stefan


    (02.05.2021) Hallo Sportfreunde,

    eigentlich wollte ich Euch - wenn auch spät - unsere Ausschreibung für die Landesmeisterschaft 2021 nachreichen. Das soll hiermit auch geschehen. Allerdings muss ich Euch auch mitteilen, dass der MC Groß Glienicke die ersten beiden Läufe coronabedingt absagen muss. Wir sind bemüht, einen neuen Termin zu finden. Wollen wir hoffen, dass das gelingt und sich die allgemeine Entwicklung doch irgendwann bessert.

    Passt auf Euch auf, bleibt gesund!

    Stefan


    Hallo Sportfreunde,

    der Terminplan für 2021 ist online gestellt. Es war nicht ganz einfach, aber nun haben wir doch etwas gezaubert. Das ganze ist natürlich ohne Gewähr. Eine positive Entwicklung in Sachen Corona ist schon Voraussetzung.

    Gruß Stefan

    Links

    Deutscher Motorsport Verband

    Deutscher Motorsport Verband Landesgruppe Nordost

    Landesfachverband Brandenburgischer Motorsport

    Landesfachverband für Motorsport Berlin e.V.

    MC Hirschgarten e.V. (DMV)

    MC Jaemlitz e.V.

    MC Groß Glienicke e.V.

    MV REW/EKO Stahl Eisenhüttenstadt e.V. im DMV

    MSC Krauschwitz e.V. im DMV

     

    © 2002-2021 Motorrad-Biathlon.de